Freitag, 10. März 2017

20.15 Uhr

Catalin Dorian Florescu

Autorenlesung


90_wdsc2911

Der in Rumänien geborene und in die Schweiz immigrierte Schriftsteller und studierte Psychologe Catalin Dorian Florescu ist einer der virtuosesten Geschichtenerzähler der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur. Seine fulminante Familiensaga «Jacob beschließt zu lieben» wurde 2011 u.a. mit dem Schweizer Buchpreis ausgezeichnet. In seinen Erzählungen und Romanen durchschreitet er in einer hin- und mitreissenden sowie bildgewaltigen Sprache Raum und Zeit. So erzählt er nicht nur Geschichten, sondern immer auch Geschichte. An diesem Abend nimmt uns Florescu auf eine Reise durch sein beachtliches Erzählwerk mit. Er wird aus seinen beiden Romanen «Zaira» und «Der Mann, der das Glück bringt» lesen, aber auch aus seinen anderen Romanen erzählen.

 

Kasse und Bar ab 19.30 Uhr

25.– | Mitglieder 20.– | in Ausbildung, Kulturlegi 15.–